Schnupper-Pilgerwochenende Tübinger Jakobsweg

Tübingen - Hechingen

TERMINÄNDERUNG!
Sa. 03.10. - So. 04.10.2020

Wegbeschreibung

Der Tübinger Jakobsweg führt von Tübingen über Rottenburg nach Hechingen. Er hat eine Länge von etwa 34 Kilometer. Der Abstecher zur Pilgerherberge in Frommenhausen ist sehr zu empfehlen. Dies bedeutet allerdings zusätzliche 8 Kilometer.
Der Tübinger Jakobsweg gehört landschaftlich zu den schönsten Jakobswegen in Süddeutschland. Durch die Vielfältigkeit seiner Wegeprofile bekommt der Pilger einen Eindruck vom Reiz des weiteren Weges ans Apostelgrab.
Pilger, die durch die Schweiz nach Spanien wollen, haben ab Hechingen die Möglichkeit, ihren Weg über den Hohenzollerischen oder den Beuroner Jakobsweg und anschließend über den Linzgauer oder den Hegauer Jakobsweg nach Konstanz am Bodensee fortzusetzen.
Ab Konstanz folgt der Pilger dem Schwabenweg nach Einsiedeln und dann weiter nach Genf, von wo aus der Weg weiter durch Frankreich bis zu den Pyrenäen und nach Spanien führt.

 

Samstag, 03.10.20
Treffpunkt 9 Uhr Hauptbahnhof Tübingen
Tübingen - Rottenburg
12,0 km
3.15 Std.
leicht
9 Uhr Treffpunkt Hauptbahnhof Tübingen
Rottenburg - Frommenhausen (optional)
11,0 km
3:00 Std.
anspruchsvoll
Sonntag, 04.10.20
9 Uhr Treffpunkt Hauptbahnhof Tübingen
Frommenhausen - Hechingen
16,5 km
4:30 Std.
mittel

Bei diesem Schnupper-Pilgerwochenende wollen wir uns auf die Spuren der Jakobspilger des Mittelalters begeben und eintauchen in die Magie des Jakobsweges. Wir entschleunigen, kommen im Wald zur Ruhe und achten darauf, was der Weg uns sagen will. Wir lassen uns bereichern durch die Gemeinschaft mit den Menschen, mit denen wir unterwegs sind. Unser Weg vereinigt verschiedene Schwierigkeitsgrade, so dass alle Teilnehmer/innen auf ihre Kosten kommen. Ab Rottenburg gibt es die Möglichkeit, sich direkt zur Pilgerherberge in Frommenhausen befördern zu lassen. Abends machen wir es uns dort gemütlich und genießen die selbst zubereitete Pilgermahlzeit.

Leistungen

  •  Begleitung durch zwei Pilgerbegleiter
  •  Wegimpulse
  •  Informationen zu Sehenswürdigkeiten
  •  Pilgerausweis
  • 1 x Übernachtung mit Frühstück
  • 1 x gemeinsam zubereitete Pilgermahlzeit

Weitere Informationen

Anmeldeschluss

Samstag, 12.09.2020

Teilnehmerbeitrag

110 Euro

Anfrageformular
Ihre Anfrage

Zurück nach oben